Aufgewachsen in Hamburg hat sich Joja Wendt in der ganzen Welt einen Namen gemacht: Von Südafrika über Singapur, China und Russland bis auf die großen Bühnen von New Yorks Carnegie Hall und anderer legendärer Spielstätten. Joja ist nicht nur Interpret bereits existierender Musikstücke. Er ist darüber hinaus Komponist:

 „Vermutlich hat es nie eine größere Zahl Klavier spielender Menschen gegeben als heute – aber in der Klassik spielen alle, vom Klavierschüler bis zum Star, meist Werke von vor einhundert Jahren. Das ist großartig, aber eben auch kein Naturgesetz: Ich glaube daran, dass es auch heute noch möglich ist, Klaviermusik zu komponieren, die eine breite Öffentlichkeit erreicht und bewegt – wenn man denn bereit ist, den Geist und die Mechanismen der Zeit aufzunehmen, in der wir leben.“

Joja Wendt

Besuchen Sie die Webseite des Künstlers. Dort erfahren Sie mehr über seine Kompositionen und über die aktuellen Tourdaten.

Share :